Referenzen

Referenzen

Einzel-Hörtraining

Nachdem ich mich nach jahrelanger Taubheit auf dem rechten Ohr endlich entschlossen hatte, mich eine Cochlea Implantat Operation zu unterziehen, hatte ich eher niedrige Erwartungen an meinen zukünftigen Höreffekt. Nachdem die Operation am Unispital Zürich bei Prof . Huber sehr gut gelaufen war, hatten mir Bekannte empfohlen, zum Hörtraining zu Frau Zürcher gehen. Ich war dann auch positiv überrascht, dass ich Frau Zürchers Gesicht in den Trainingsmaterialien meines Hörprozessorherstellers wiederfand. Frau Zürcher hat mich dann über einen Zeitraum von ca. 9 Monaten behutsam aber fordernd wieder auf meinem tauben rechten Ohr zu einem beeindruckenden Hörvermögen geführt. Der Erfolg hat sicher viele Ursachen, aber Frau Zürchers kreative fachkundige Übungen, Motivation und hilfreiche Tricks und Hilfestellungen haben sicher massgeblich dazu beigetragen, dass ich auf meinem vormals tauben Ohr relevant und verwertbar im Beruf und in der Freizeit wieder hören kann. Die neuen Lebensqualität ist unbeschreiblich und ich trage das Gerät in meinem anspruchsvollem Alltag als Unternehmensberater wie selbstverständlich. Liebe Frau Zürcher, ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung, Geduld und immer positive Motivation. Merci Vielmals.

Dr. C.B. H. aus Küsnacht

Das Hörtraining war sehr abwechslungsreich, lebendig und unkompliziert. Frau Zürcher ging stark auf meine Bedürfnisse ein und entwickelte ständig neue Übungen, um mich zu fordern. Wir arbeiteten sehr konzentriert, wobei auch das Lachen einen wichtigen Platz hatte. Dank des Hörtrainings machte ich mit dem CI ständig Fortschritte und es macht mir nun richtig Freude, mit dem CI weiterhin besser zu hören und die Welt der Klänge zu entdecken.

D. H. aus Zürich-Affoltern

Ich möchte mich auch nochmals für ihr Hörtraining und Ihre Unterstützung bedanken. Ich habe mich bei und mit Ihnen wohlgefühlt und freue mich, dass ich auf dem Weg des CI-Hörens schon so weit gekommen bin.

D. B. aus Fällanden

Frau Zürcher war mir eine riesige Hilfe beim Erlernen des Hörens mit dem CI. Dank ihrer ermutigenden und geduldigen Art habe ich rasche Fortschritte gemacht. Ich freute mich immer auf ihre fröhlichen, stets tiptop vorbereiteten Lektionen. Mit viel Humor haben wir die Stolpersteine auf dem Weg zum besseren Hören überwunden und dabei oft gelacht über die unmöglichen und seltsamen Worte, die ich zu hören glaubte! Mein besonders starker Tinnitus jeweils am Abend nach einer Lektion bestätigte wie hart wir gearbeitet hatten, obwohl die Übungen unterhaltsam und spielerisch schienen. Frau Zürcher ist äusserst professionell. Besonders dankbar bin ich Frau Zürcher dafür, dass sie mir vielfältige Möglichkeiten zur Selbsthilfe zeigte und grosses Verständnis hatte für meine Angst vor und Abneigung gegen alles Technische.

Ich hätte nicht in besseren Händen sein können und danke Frau Zürcher herzlich für ihre unermüdliche Unterstützung. Ich werde die fröhlichen Stunden bei ihr vermissen. Ich kann Frau Zürcher aufs wärmste empfehlen und wünsche noch vielen CI Trägern, dass sie das Glück haben, von Frau Zürcher betreut zu werden.

I. T. aus Affoltern

Es war mir ein Vergnügen, zu Frau Zürcher in das Hörtraining zu gehen. Ich bin geneigt zu sagen, dass ich diese interessanten Lektionen vermisse. Frau Zürcher hat mir viele Methoden zum besser hören aufgezeigt. So kann ich jetzt sehr gut mit meinem Cochlea Implantat leben. Natürlich muss ich immer weiter üben um das erreichte Hören nicht zu verlernen.

E. H. aus Winterthur

Frau Zürcher möchte ich jedem CI Träger wärmstens empfehlen - mit viel Elan und positiver Energie hat sie mir das Hörtraining erleichtert und sehr viel innert kürzester Zeit (3 Monate, !) beigebracht. Ihre fröhliche Art und abwechslungsreiche Übungen liessen die Zeit schnell verstreichen. Auch Ihre grosse Hilfsbereitschaft - ob beim Englisch oder richtige Hilfsmittel für Sitzungen auszusuchen möchte ich erwähnen. DANKE für alles!!!

N. S. aus Küsnacht

Nach der Implantation des CI Naida begann mit Frau Zürcher ein regelmässiges Hörtraining. Anfangs verwechselte ich die Vokale und konnte die Konsonanten nicht unterscheiden, doch dank den sorgfältig vorbereiteten, zielführenden Uebungen besserte sich das allmählich, und das Hörverständnis stieg. Lange war das Telefonieren ein grosses Problem für mich. Da ich nicht verstand, wer anrief und was er sagte, nahm ich den Hörer schon gar nicht ab. Dank Frau Zürcher habe ich das Telefonieren wieder gelernt. Sie ist als Audioagogin eine wahre Perle, die mit ihrem Humor, ihrem Einsatz, ihren Vorbereitungen und ihrem Optimismus hervorragende Ergebnisse bei den Patienten erzielt.

H.R.M. aus Küsnacht

Thank you for the CI training. It was a pleasure being trained by you, because you gave your utmost. I have learned to listen again. You have made me aware of so many things, which was and still is, to my advantage.

M. W. aus Urdorf

Ich bedanke mich für die sehr lehrreiche Zeit. Die Trainings haben mir sehr geholfen. Ihre Professionalität und Ihre Geduld haben mir geholfen meinen Alltag zur Perfektion zu meistern.Ich kann Frau Zürcher jedem weiter empfehlen, der in einer schweren Situation ist wie ich war.

L.V aus Zürich

Ich möchte mich für Ihre sehr kompetenten und zielgerichteten Therapiestunden herzlich bedanken. Sie haben es geschafft, mir präzise meine Schwachpunkte aufzuzeigen, so dass ich mich in meinem privaten Training auf deren Verbesserung konzentrieren konnte. Ihre Anregungen motivierten mich zu verstärktem Training und ich wusste auch Ihre Hinweise auf Hör-Apps im Internet sehr zu schätzen.Ich habe dank Ihrer Hilfe mit meinem Cochlear-Implantat sehr rasche Fortschritte erzielt.

M. H. aus Zürich

Die Hörtrainings bei Frau Zürcher sind abwechslungsreich und vielseitig und bieten eine ausgezeichnete Grundlage, um sich mit dem CI im beruflichen und privaten Alltag zurecht zu finden. Dank der langjährigen Erfahrung als Audiagogin kann Frau Zürcher wertvolle Tipps und Anregungen vermitteln.

M. A. aus Zürich

Frau Zürcher findet eine gute Balance zwischen fordernd und unterstützend auf der Cochlea Implantat Reise zwischen dem anfänglich fast Unhörbaren und dem immer mehr werdenden Verstehen. Sie kann aus einem grossen Fundus an Übungen ziehen und gibt viele Tipps, wie man auch zu Hause sein neu gewonnenes Gehör trainieren kann. Und dann ist noch die perfekte Lage Ihres Übungsraumes unmittelbar beim Zürcher Hauptbahnhof ein weiterer Pluspunkt.

U. P. aus Männedorf

Das abwechslungsreiche, intensive Training hat mir geholfen, dass sich meine Hörsituation rasch verbessert hat. Durch die massgeschneiderten Übungen waren hörbedingte berufliche Handicaps innert kurzer Zeit überwunden. Dank dem flexiblen Online-Training via Videotelefonie konnte ich das Hörtraining weiterverfolgen, auch wenn die physische Anwesenheit nicht mehr möglich war (Corona-Lockdown 2020). Für die motivierende Trainingsform und die positiven Rückmeldungen bedanke ich mich bei Frau Zürcher.

Dr. P.G. aus Zürich

Kurz nach der Erstanpassung des CI-Soundprozessors konnte ich vom Hörtraining bei der Audioagogin Priska Zürcher profitieren. Mit Ihrem breiten methodischen Wissen hat sie mich sehr gut dabei unterstützt, auch schwierige Hörsituationen besser zu meistern. Bei ihrem Online Hörtraining und dem Training am Telefon habe ich bald realisiert, dass beim systematischen Anwenden und Üben die Kommunikation via Skype oder Telefon mit dem CI sehr gut möglich ist.
Ich danke ihr herzlich für ihre professionelle Begleitung.

M. St. aus Zürich

Nach der CI-Operation anfangs und Anpassung des Sprachprozessors Ende Januar 2020 wurde ich ab Februar 2020 durch Frau P. Zürcher behutsam in die Welt des Hörens eingeführt.

Von Anfang gelang es ihr mich zum Hörtraining zu motivieren. Die sehr gut vorbereiteten und individuell angepassten Therapiestunden waren abwechslungsreich, spannend und sprachen viele Ebenen des Sprachverständnisses an.

Ich habe mich immer auf die Zeit mit ihr gefreut und war nach den meist wöchentlichen Therapiestunden zufrieden Fortschritte gemacht zu haben.

Durch die Coronakrise konnte das Hörtraining nur online stattfinden, auch dazu konnte mich Frau Zürcher überreden und ich war im Nachhinein dankbar. Per Mail bekam ich viel Übungsmaterial, was den fehlenden Frontalunterricht teilweise kompensierte. Glücklicherweise fand das Hörtraining dann wieder vor Ort statt.

Dank dem motivierenden Hörtraining durch Frau Priska Zürcher konnte ich mich im Alltag und in meiner ärztlichen Tätigkeit wieder integrieren.

Ich würde Frau Zürcher als engagierte Audiagogin, welche ein differenziertes Hörtraining bietet, jederzeit weiterempfehlen.

Dr. G. N. aus Zürich

Intensivkurse

Liebe Priska, wie du siehst, bist du das Goldstück von pro audito, Deine Begeisterungsfähigkeit ist ansteckend und Dein Einsatz gewaltig, vielen herzlichen Dank!

U. S. aus Zürich